Skip to main content

WIR SIND SPITEX!

 

Hast du Lust, deine Kenntnisse und Stärken bei uns einzubringen? Möchtest Du in einem Team von erfahrenen und dynamischen Fachkräften arbeiten?
Dann bist Du bei uns richtig!


Lerne uns kennen

 

 

bewegt

Wir sind immer in Bewegung. Unsere Mitarbeitenden sind täglich mit Auto oder E-Bike für unsere Klientinnen und Klienten unterwegs. Dabei treffen sie auf Herausforderungen wie eine komplexe Wundversorgung, den Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen, psychiatrische Krankheitsbilder und vieles mehr. Jeder Tag verläuft anders. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Weiterentwicklung und sind somit jederzeit auf dem neusten fachlichen Stand.

 

unabhängig

Selbstständig unterwegs und doch im Team - unsere Mitarbeitenden schätzen Situationen eigenständig ein und treffen vor Ort Entscheidungen. Dabei haben sie die Möglichkeit, sich mit internen Fachpersonen und Experten/-innen auszutauschen und bei Bedarf Rat zu holen.

vernetzt

Wir sind an 2 Standorten vertreten und versorgen 8 Gemeinden mit pflegerischen und hauswirtschaftlichen Leistungen. Neben der somatischen Pflege unterstützen wir auch Menschen mit psychiatrischen Diagnosen. Die Übernahme von Fallverantwortung durch unsere qualifizierten Fachkräfte sowie eine gute digitale Vernetzung gewährleisten eine hohe Pflegequalität.

 

Unsere Mitarbeitenden profitieren von diesen Vorteilen:

 

 

 

Karriere und Spitex: Pflegefachmann, Bachelor und bald der Master…?

Nach dem Studium der Geschichte und Englisch hat Jeremy sich für eine Karriere als Dipl. Pflegefachmann HF entschieden. Nun ist er seit über sieben Jahren für die Spitex Region Birs tätig und nach seinem Bachelor in Pflege im Qualitätsmanagement eingestiegen.


 

Interview Jeremy Kramer (mp3, 5.1 MB)

Familie und Arbeit - es funktioniert

Melanie Schlienger ist Dipl. Pflegefachfrau und arbeitet im Psychiatrie Team der Spitex Region Birs. Ihre Einsätze bei Klientinnen und Klienten mit psychischen Erkrankungen sind sehr unterschiedlich und bieten ihr in ihrer Tätigkeit Abwechslung und Gestaltungsfreiheit. Gleichzeitig kann sie dank flexibler und grosszügiger Arbeitsbedingungen ihrer Rolle als Mutter gerecht werden.

Interview Melanie Schlienger (mp3, 4.9 MB)

Von der FaGe zur Pflegefachfrau: Als Tagesverantwortliche dem Team den Rücken stärken

Vor sieben Jahren hat Noemi eine Temporärstelle als Fachfrau Gesundheit bei der Spitex Region Birs angenommen. Heute ist sie ein fester Bestandteil unseres Teams und hat kürzlich ihre Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau HF abgeschlossen. Sie erzählt von ihrer spannenden Tätigkeit in der Tagesverantwortung und was sie an der Arbeit mit unseren Klientinnen und Klienten schätzt.
 

Interview Noemi de Zanet (mp3, 6 MB)

 

 

Dich interessiert unsere Organisation, du bist aber noch nicht sicher ob die Arbeit in der ambulanten Pflege das Richtige für Dich ist? Kein Problem! Mach dir ein eigenes Bild und sei für einen Tag mit uns unterwegs.

Melde dich bei uns per Mail oder Whatsapp:

 

 

 

 

 

Neugierig geworden?

 

Schau Dir unsere Stelleninserate an, vielleicht ist etwas Passendes für Dich dabei.

 

Stellenangebote

 

 

Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line