Wir bauen unser Angebot zur Gesundheitsförderung weiter aus
Wie wir bereits in früheren Beiträgen berichtet haben, ist die Erhaltung der Gesundheit und somit eine Steigerung der individuellen Lebensqualität und der Arbeitsfähigkeit eines der Hauptziele unserer Spitex.
Neben der Flexibilisierung der Arbeitszeiten und Verbesserung der Arbeitsbedingungen bauen wir unser Betriebliches Gesundheitsmanagement kontinuierlich aus.
Die Anfang Jahr eingeführten Gratis-Massagen der Omnia Physio & Flying Physios für unsere Mitarbeitenden sind ein voller Erfolg und das Angebot wird fleissig genutzt.
Neu arbeiten wir mit einem Schmerztherapeuten zusammen, der mit den Techniken der Liebscher & Bracht Methode therapiert. Er behandelt damit auftretende Spannungsschmerzen oder Bewegungseinschränkungen (Nacken-, Rücken-, Schulter-, Hüft-, Knieschmerzen, Arthrose oder Bandscheibenvorfällen). Manuel Goldener hat sich und seine Methode bereits bei unseren Mitarbeitende vorgestellt und einfache Übungen vermittelt, die täglich in ein paar Minuten durchgeführt werden können. Wir hoffen, dass dadurch unsere oft körperlich beanspruchten Mitarbeitenden ein Werkzeug haben, Verspannungen und Schmerzen vorzubeugen bzw. entgegenzuwirken.
In einem zweiten Schritt werden wir themenspezifische Liebscher & Bracht-Workshops anbieten.
Wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesem neuen Angebot die Gesundheit unserer Mitarbeitenden weiter unterstützen und somit zu einer verbesserten Lebensqualität beitragen.