Skip to main content

Während der Corona-Pandemie zum Pflegefachmann

15.03.2023
Reinach

 

Wir gratulieren Dominic herzlich zu seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Diplomierten Pflegefachmann HF!

Dominics Ausbildung war in den letzten Jahren geprägt gewesen von den Auswirkungen der Corona Pandemie.

“Die ersten paar Schultage empfand ich es ‘’gemütlich’’, von Zuhause am Schulunterricht teilzunehmen, doch das hielt nicht lange an. Die Tage waren lang und irgendwann konnte man den Computerbildschirm nicht mehr sehen.”

Trotzdem hatte diese Zeit auch positive Seiten für ihn: Er konnte nach der Geburt seiner Tochter die ersten Monate Zuhause verbringen. Dies sei für die ganze Familie eine grosse Freude gewesen.

Die Corona-Pandemie hatte auch auf den Ausbildungsstart im Betrieb Auswirkungen: “Während den Praktikumsblöcken war es schade, dass ich die meisten Gesichter der Arbeitskolleginnen und -kollegen erst nach ein paar Monaten oder sogar noch später zu sehen bekam. Zum Glück gab es immer wieder Lockerungen, in denen man wieder etwas durchatmen konnte.”

Allen Widrigkeiten zum Trotz habe die Schule und die Spitex gute Lösungen gefunden, sodass die Ausbildung nicht gross unter den Corona-Massnahmen litt.

Sein erstes Ziel nach der Ausbildung sei es, weiterhin Arbeitserfahrung als Dipl. Pflegefachmann zu sammeln. Konkrete Pläne habe er noch nicht, aber er könnte sich vorstellen, sein Wissen und seine Erfahrungen in Zukunft in einem Lehrberuf weiterzugeben.

Erst einmal freuen wir uns, dass Dominic uns als Dipl. Pflegefachmann tatkräftig in unserem Betrieb unterstützen wird!

Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/calendar Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left Download more variants from https://tabler-icons.io/i/map-pin