Skip to main content

Verstärkung im Berufsbildner-Team: Rexhep Berbatovci

03.02.2022
Spitex Region Birs, Standort Reinach

Pflegefachmann Rexhep Berbatovci ist in den letzten Zügen seines Abschlusses als Berufsbildner. Der Berufsbildnerkurs befähigt ihn zur Ausbildung von Lernenden und Studierendem in unserem Betrieb.

 

 

10 Präsenztage und 165h Selbststudium mussten die Teilnehmenden absolvieren - Dabei lagen die Schwerpunkte auf dem Umgang mit Lernenden, dem Erstellen von Lernplanungen und der Gesprächsführung.

Als Berufsbildner bereitet es Rexhep Freude, Lernende und Studierende in ihrem Lernprozess zu begleiten und Erfolge mitzuerleben. Jedoch ist ihm auch die Verantwortung, die diese Funktion mit sich bringt, bewusst.

Seine eigene berufliche Laufbahn verlief ungewollt anders: Rexhep studierte ursprünglich Medizin in seiner Heimat, musste das Studium wegen des Krieges jedoch abbrechen. Zeitweise arbeitete er bereits dort in der Pflege. Als er 2006 in die Schweiz kam, wurde ihm das FaGe-Diplom anerkannt. In dieser Tätigkeit fehlten ihm jedoch die weiterreichenden Kompetenzen und Herausforderungen. 2019 schloss er schliesslich die berufsbegleitende Ausbildung zum diplomierten Pflegefachmann ab. Seit November 2020 ist er in der Spitex Region Birs tätig.

Wir freuen uns, eine erfahrene und motivierte Fachkraft für unsere Lernenden zu haben und sind zuversichtlich, dass er auch diese Herausforderung erfolgreich meistern wird.

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/calendar Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left Download more variants from https://tabler-icons.io/i/map-pin